Gassi-Service (Dogwalking)

Die naturnahe und artgerechte Hundebetreuung

Du suchst eine passende Hundebetreuung? Dein Hund ist zu lange allein? Oder es fehlt schlicht die Möglichkeit, deinem Vierbeiner ausreichend Bewegung und Beschäftigung zu bieten? Dann bist du hier genau richtig!

 

Der Gassi-Service für Bad Bocklet, Bad Kissingen und Oberthulba bietet die perfekte Hundebetreuung!

Artgerecht Dank Spaß & Bewegung

ZuverlässigE Betreuung

Individuelle Bedürfnisse

Fahrservice Inklusive


 Dein Hund wird von mir auf Spaziergängen in der Natur betreut. So bekommt er nicht nur Bewegung, sondern auch Aufmerksamkeit und (auf Wunsch) Sozialkontakt zu freundlichen Artgenossen. Außerdem musst du deinen Hund nirgendwo hinbringen oder abholen: Zu meinem Service gehört, dass ich deinen Hund ganz bequem abhole und nach der Betreuung wieder nach Hause bringe. Praktischer und entspannter geht es kaum.

 

Mein Ziel: Auslastung für den Hund - Entlastung für den Menschen.

 

Eindrücke aus der Hundebetreuung

Für wen ist der Gassi-Service geeignet?

Alle Hunde sind bei mir willkommen, denn ich gehe auf jeden Hund individuell ein und möchte, dass Hund und Mensch sich wohlfühlen.

 

Das macht den Gassi-Service auch zu einer optimalen Alternative zur Hunde-Tagesstätte oder Hundepension. HuTas (Hundetagesstätten) und Pensionen sind nicht auf individuelle Betreuung ausgelegt und damit nicht für jeden Hund optimal. Die vielen Artgenossen, viele Reize und der begrenzte Raum kann für sie sehr stressig sein. Manche Hunde sind danach durch den Wind, reizüberflutet oder einfach überdreht. Andere bekommen Angst.

 

Deshalb halte ich es für eine gute Lösung, Hunde in Kleingruppen in der Natur zu betreuen - eben auf gemeinsamen Gassi-Runden. Dort erlebt dein Hund natürliche Eindrücke, hat Platz, individuelle Ansprache und geht nicht in der Masse unter.

Gassi-Service als artgerechte Hundebetreuung in der Natur
Dein Hund hat eine tolle Zeit in der Natur, wenn du mal keine Zeit hast.

Warum Dogwalking?

In der heutigen Zeit ist es oft so, dass wir sehr viele Verpflichtungen haben: Beruf, Familie & Kinder, andere Aufgaben,... Trotzdem ist der Wunsch nach einem vierbeinigen Partner noch immer ganz tief in uns verankert. Schließlich begleiten Hunde uns seit vielen Jahrtausenden und sind enge Begleiter.

 

Eine gute Hundebetreuung sorgt dafür, dass ein tierisches Familienmitglied in deinem Leben genug Platz hat und dein Hund niemals zu kurz kommt - auch wenn dein Tag manchmal sehr voll ist.


Welpe bekommt Leckerli während des Dogwalking
Ob Welpe, Erwachsener oder Seniorhund: Alle werden liebevoll umsorgt.

Wie läuft es ab?

Ich biete dir und deinem Hund einen Rundum-Service. Das beginnt schon beim Abholen: Dein Hund wird am Wunschort abgeholt und auch dorthin zurückgebracht. Dadurch entsteht für dich keine zusätzliche Fahrerei. 

 

Ich nehme deinen Hund mit auf einen Spaziergang von über einer Stunde (zuzüglich Fahrzeit). Mit dabei sind insgesamt bis zu 6 Hunde, sodass dein Hund auch ausreichend freundliche Sozialkontakte genießen kann.

 

Zum Kennenlernen gibt es ein kostenloses Probe-Gassi!


Kontakt zu Artgenossen  - hier Welpe und ausgewachsener Hund
Dein Hund genießt den Kontakt zu netten Artgenossen und findet Freunde

Was erlebt dein Hund bei mir?

Jeder Hund ist eine eigene Persönlichkeit. Und genauso gehe ich auch mit meinen Gästen um: Ich beachte genau, wie dein Hund ist und was er braucht. Bewegung, Beschäftigung, Zuneigung, Sicherheit und ein freundlicher Umgang ohne jegliche Strafreize sind daher selbstverständlich.

 

Dein Hund soll bei mir Spaß haben, Hundefreunde finden und nach dem Gassi glücklich wieder nach Hause kommen. Das ist mein Versprechen an meine Kunden!

 

Ebenso dazu gehört natürlich, dass ich mich auf jeden Hund individuell einstelle und ihm gern Aufmerksamkeit schenke. Ich bin dabei keine Konkurrenz zum Hundehalter, sondern eine weitere, verlässliche Bezugsperson für deinen Hund.


Glückliche Hunde und Mensch beim Dogwalking
Das Ziel beim Gassi-Service? Alle glücklich machen!

Wo sind wir unterwegs?

Unser Revier ist der Raum Bad Kissingen, Bad Bocklet, Oberthulba und Umgebung.

 

Hier streifen wir durch die Wälder und zwischen den Feldern umher - immer dort, wo es hundefreundlich ist. Dabei sind die Strecken so gewählt, dass dein Hund möglichst wenig Zeit im Auto verbringt.

 


Spaziergänge, Einzelgassi, Gruppen-Spaziergang. Probetermin
Du hast die Wahl zwischen Einzel- und Gruppenbetreuung für deinen Hund

Ausprobieren & kennenlernen!

 

Damit du dich vorab vergewissern kannst, dass es deinem Hund bei mir gefällt, gibt es einen kostenlosen Kennenlerntermin

 

Dafür treffe ich mich mit deinem Hund und dir, wir gehen gemeinsam ein Stück spazieren, lernen uns kennen und klären eventuelle Fragen. Dieser Termin dauert etwa 30 Minuten und ist für dich kostenlos und unverbindlich. 


Das solltest du wissen:

Wann? Mo, Di, Mi & Fr zwischen 10 und 15 Uhr

Wie lange? 60 - 90 Minuten Gassi an der frischen Luft

Wie viele Hunde? Bis zu 6 Hunde

Wo? Bad Bocklet, Oberthulba, Bad Kissingen und Umgebung

Einzelgassi? Nach Absprache

Kennenlernen? Kostenlosen Probetermin vereinbaren